Personalisierte Lebensmittel sind die Zukunft

Personalisierte Lebensmittel sind die Zukunft

Individualisierte Lebensmittel seien die Zukunft und die nächste größte Herausforderung in der Nahrungsmittelindustrie. Sind aber die Kunden auch bereit für individualisierte Lebensmittel und ihre anonymität dafür abzugeben?

Der gesamte personalisierte Ernährungs- und Wellnessmarkt wächst europaweit rapide.
Im Bereich der Nahrung für Haustieren haben sich personalisierte Nahrungsmittel bereits durchgesetzt. Nestle schafft es bereits mehrere zehn Millionen Franken Umsatz mit diesen Produkten zu generieren.

Nestle sieht auch im Bereich der individualisierten Lebensmittel für Menschen großes Potential. Auf der einen Seite kann das die Gesundheit der Konsumenten fördern und auf der anderen Seite ist die Personalisierung aber auch mit Risiken im Bereich der Privatsphäre verbunden.

Quelle: News für die Schweiz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *